weiter:  Bingo-Phantasia zu sein Essig

 

Die Idee aus Hamburg an die USA

 

Vor einigen Jahren erhielt die USA über das Konsulat in Hamburg einen Entwurf für den Bau einer Stufenrakete, um Saddam Husseins unterirdische Kommando-Bunker erreichen zu können.

Bis zu der Idee, den Bau einer Stufenrakete aus Hamburg war es der USA unter Präsident Busch nicht möglich, den Bunker unter einen Sandberg zu sprengen.

Die USA nahm die Idee des Erfinders sehr ernst und suchte über Medien nach dem Entwickler aus Hamburg, gesucht wurde nach einem, mehrere Ing. aus Hamburg in geheimer Sache.

Der Gesuchte gab sich gegenüber der Öffentlichkeit und wegen einer möglichen Verschleppung nicht zu erkennen.

Die USA entwickelten die Stufenrakete mit Fachleuten im Eilverfahren. 

Dann erfuhr der Erfinder der Stufenrakete,  das seine vorangegangene Idee nach einigen Wochen, am

24.03.2003 aktiv eingesetzt wurde.  

Er erfuhr von dem Höllenfeuer in Bagdad, über den Spiegel.

Schock und Schrecken in Bagdad und verheerende Luftschläge auf die Hauptstadt. Aufeinander folgend brach ein nie zuvor erlebter Furor mit unheimlicher Präzision herein: 

In rascher Folge tauchten Explosionsblitze die Stadt in grelles Licht.

Glühende Splitter, Rauch und Trümmer schienen Hunderte Meter hoch in die Luft zu wirbeln, als mit betäubendem Getöse Amerikanische "Bunker Buster" die tief unter einem Sandberg vergrabene Betonburg aus ihren unterirdischen Versteck sprengten.

Explosionswolken, steil in den Himmel aufschießende Flammen, gigantischer, dicht hintereinander gestaffelte Rauchpilze am Ufer des Tigris.

Der Abend, an dem das Reich des Diktators Saddams in Schutt und Asche versank, an dem seine Stadtpaläste barsten, Flammen aus seinen Ministerien und Polizeizentralen schlugen, machte auch dem letzten Zweifler überdeutlich: Das der Mann im Weißen Haus, nach knapp zwei Tagen eher verhaltener Kriegführung am Freitagabend seine Luftwaffe entfesselt hatte.

 

Für den Erfinder nachträglich enttäuschend, das Präsident Trump vor Weihnachten 2017- im Fernsehen von der Stufenraketen sprach.

Um von kritische Momente in Nah Ost abzulenken?, oder die  erfolgreiche Stufenrakete als Kriegsmaterial verkaufen zu können?

        Zurück        Bingo-Phantasia zu sein Essig